So schmeckt der Sommer...

Da ich für mein Leben gerne süße Früchte nasche, möchte ich Euch ein besonders leckeres Rezept mitteilen – es ist in Anlehnung an ein Rezept von Ursula Karven und ihrem Programm „mach dich Leicht“ entstanden:

Für 1 Portion braucht Ihr:

150g      reife Erdbeeren, wenn möglich frisch
25g         Amaranth, gepoppt
200g      Naturjoghurt
n.B.        Zimt
25g         gehobelte Mandeln

Die Erdbeeren waschen, schneiden und auf einen Teller anrichten. In einer Schüssel den Amaranth mit dem Joghurt verrühren und über die Erdbeeren geben. Mit dem Zimt würzen und zum Schluss die gehobelten Mandeln darüber verteilen – und schon kann das Genießen losgehen… Guten Appetit!!


Dieses Rezept schmeckt nicht nur köstlich, sondern liefert Euch sehr viel Vitamin C – Erdbeeren können es locker mit Zitrusfrüchten aufnehmen - Eisen, Magnesium, Kalzium, wertvolles Eiweiß und ungesättigte Fettsäuren.

Herzliche Grüße und einen leichten und genussvollen Sommer wünscht Euch

Anke Wernicke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0