Themenabend "Gesund mit Genuss"

Wie ernähre ich mich gesund und erreiche bzw. halte mein Wohlfühlgewicht? Muss ich dafür von morgens bis abends buntes Gemüse mümmeln oder geht es auch abwechslungs- und genussreicher?

 

Sich jeden Tag aufs Neue zu überlegen, was man sich und seiner Familie kocht, bereitet oft Kopfzerbrechen. Es soll frisch, gesund und schmackhaft sein. Schnell sollte es im Alltag auch noch gehen.

In diesem Kursabend werden wir uns mit den Grundsätzen für gesunde Ernährung beschäftigen und deren vorbeugende Wirkung gegen Krankheiten. Außerdem werden die wichtigsten Begriffe zum Thema Ernährung, wie z.B. Nähstoffe, Zusatzstoffe, Vitamine, BMI, Energiebedarf, Grundumsatz u.v.a.m. Thema des Abends sein.

Für alle, die gern ihr Wohlfühlgewicht erreichen und/oder halten wollen gibt es Ideen und Anregungen, wie man den Hunger intelligent stillen kann und welche Rituale im Alltag helfen, um abzunehmen und schlank zu bleiben.

 

Dozentin: Anke Wernicke, Heilpraktikerin

 

Seminarort Riesa:  

Sportclub Riesa e.V.

Seminarraum 1.Etage

Freitaler Straße1

01589 Ries

 


Anmeldung

 

Momentan keine Termine geplant!

 

Themenabend "Gesund mit Genuss"

25,00 €

  • verfügbar