Vegetarische Ernährung bei Kindern

 

Eine fleischfreie Ernährung ist geeignet in allen Stadien der Kindheit – von der Geburt an.

Doch welche Argumente sprechen eigentlich für eine vegetarische Ernährung und was sollte dann dabei beachtet werden, damit die Kinder alle nötigen Nähstoffe in der Wachstumszeit erhalten? Zu diesem spannenden Thema bin ich jetzt angesprochen worden und habe dazu einen Artikel mit etlichen wichtigen Hinweisen zusammengestellt.

Bei der vegetarischen Ernährung sollte auf folgende Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel besonders geachtet werden:

Eisen, Eiweiß, Zink, Calcium, Vitamin B12, Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren

Zu all diesen Inhaltsstoffen gibt es Empfehlungen und zusätzlich gehe ich auch auf folgende Lebensmittelgruppen ein: Öle und Fette, Vollkornprodukte, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen und Obst.

Viel Spaß bei Lesen und herzliche Grüße

Eure Anke Wernicke

Bitte klickt die Überschrift des Artikels an und Ihr bekommt den kompletten Artikel als PDf Datei für den Download angezeigt!

 

Download
Vegetarische Ernährung bei Kindern Versi
Adobe Acrobat Dokument 659.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0