Wege zur Seele

Während meiner 30jährigen Tätigkeit als Klassischer Homöopath bin ich in meiner Praxis immer wieder mit der Frage konfrontiert worden, ob die Phänomene unseres Lebens, wie unsere Persönlichkeit, unser Körper, aber auch die Erfahrungen unseres Alltags, tatsächlich, wie von der traditionellen Wissenschaft behauptet, ausnahmslos eine materielle Ursache haben.

 

Nun, mal abgesehen davon, daß es mir persönlich nicht genügt, mich als ein Stoffwechselvorgang einer meiner Körperzellen zu verstehen, mußte ich auch immer wieder feststellen, daß die Erklärungen der modernen Naturwissenschaft für mich keine zufriedenstellenden Antworten lieferten.

Das schließt zum Beispiel die Beweislage für die Homöopathie ein. Obwohl die Univesitätsbibliotheken voll von dokumentierten Heilungserfolgen sind, werden diese nicht zur Kenntnis genommen.

Aber gerade diese Therapieform, die nur mit energetischen Informationen arbeitet, erfordert, wenn wir sie verstehen wollen, ein Weltbild, welches eine Existenz oder Realität jenseits des materiell messbaren zulässt.

 

Diese metaphysische Wirklichkeit anzuerkennen, hatte für mich die logische Konsequenz, sie kennen lernen zu wollen und so habe ich mich auf die Suche gemacht. Was ich dabei gefunden habe, ist eine geistige Welt, in die unsere materielle Wirklichkeit eingebettet ist.

Eigentlich ist das keine neue Erkenntnis, denn die großen Religionen der Menschheit predigen deren Existenz bereits seit Tausenden von Jahren. Neu war für mich, das diese Welt tatsächlich betreten, erforscht und erlebt werden kann. Dort haben wir unsere seelischen Wurzeln.

 

Es wäre wünschenswert, daß die Wissenschaft sich aus ihrem selbstgewählten Gefängnis befreit und sich über ihre eigenen begrenzten Perspektiven erhebt.

 

Meine Vorträge und Seminare zu diesem Thema spiegeln einerseits meine eigenen Erfahrungen mit der Erforschung dieser inneren Landschaften wider, andererseits sollen sie Anregungen geben, Hilfen und Techniken vermitteln und Mut machen, sich auf den Weg zu machen, der eigenen Seele einen Besuch abzustatten.

 

Werner Schade

Diplom Sozialwirt

Sobald neue Termine geplant sind werden sie hier bekannt gegeben.